zur Bewerbung

Öffnet mir die Tore der Gerechtigkeit,
ich will hineingehen durch sie.

Ps 118,19


Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass Erich Zenger am 4. April 2010 verstorben ist.

Als akademischer Lehrer hat er vielen Studierenden im Theologischen Studienjahr Jerusalem Wege durch die Bibel gezeigt und uns die Ohren geöffnet für den eigenen Klang des Ersten Testaments. Was der Bibel wichtig ist, war auch ihm wichtig: die Erwählung Israels und die Hoffnung auf Gottes Gerechtigkeit und Barmherzigkeit. Das Theologische Studienjahr Jerusalem und das Forum Studienjahr verlieren mit ihm einen leidenschaftlichen Wegbegleiter, Förderer und Freund.

Wir sind dankbar für alles, was wir von ihm lernen durften, und traurig über seinen so plötzlichen Tod. In österlicher Hoffnung vertrauen wir darauf, dass er nun erfahren darf, was die Bibel bezeugt: Gottes Trost und Gottes Treue.

Der Vorstand des Forum Studienjahr e.V.